Pforzheimerini im Centro Culturale Italiano mit “La febbre del Sabato Sera”

„La febbre del Sabato Sera“ – angelehnt an den US-Kultfilm „Saturday Night Fever“ setzten die jungen Pforzheimerini, wie sich die jüngsten Mitglieder des Italienischen Kulturzentrums selbst  bezeichnen, am 04.05.2013 den Beginn ihrer neuen Veranstaltungsreihe fest. Elektronische Musik und der dekorierte Saal sorgten für das richtige Disco-Feeling, lediglich die Pizza aus der Vereinsküche erinnerte den rund …

Know-How-Transfer im Landtag von Baden-Württemberg

Beim Know-How-Transfer auf Landesebene haben Wirtschaftsjunioren aus Baden-Württemberg die Möglichkeit, eine Woche lang einen Abgeordneten im Landtag und / oder in dessen Wahlkreis zu begleiten. Das ermöglicht dem Wirtschaftsjunior, hautnah Einblick in politische Entscheidungsprozesse zu erhalten, und dem Abgeordneten, direkte Informationen aus der Wirtschaft zu bestimmten Themen und Problemstellungen zu erhalten. Quelle: Text: Pforzheimer Kurier, …

Know-How-Transfer im Deutschen Bundestag

Bild (v.l.) Gaetano Marrone Wirtschaftsjunior Nordschwarzwald, Katja Mast MdB, Sigmar Gabriel SPD-Parteivorsitzender Politik trifft Wirtschaft: Wirtschaftsjunior Gaetano Marrone schaute der SPD- Bundestagsabgeordneten Katja Mast über die Schulter und nahm eine Woche am Know- How- Transfer im Berliner Reichstag teil. Dabei begleitete er Katja Mast beim Berliner Tagesgeschäft. Mit seiner Teilnahme am Ausschuss für Arbeit und …

50 Jahre Italiener in Pforzheim und Umkreis

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der in Pforzheim lebenden Italienern, lade ich Sie als Mitverantwortlicher des Organisationskomitee herzlichst ein, am Wochenende des 8.-10. Oktobers 2010, mit uns gemeinsam ein kulturelles und traditionelles Spektakel zu erleben. Siehe auch: Pforzheimer Zeitung, FACEBOOK,  FREITAG, den 08.10.2010 1.) 18:30 Uhr Rathaus Pforzheim Eröffnung durch Herrn Mario Caruso, Vorsitzender des Oranisationskomitee …

Italienisches Generalkonsulat in Stuttgart

Liebe Pforzheimer mit und ohne ital. Migrationshintergrund, heute Abend hatte ich das Vergnügen den neuen Generalkonsul Alessandro Giovine während einer gemütlichen Gesprächsrunde in Stuttgarter Generalkonsulat kennenzulernen. Der ehemalige Konsul in Mulhouse (Frankreich) ist nun der neue Chef im italienischen Generalkonsulat in Stuttgart. By The Way: Für jedigliche Anträge bleibt mein Vater Vincenzo Marrone weiterhin im Raum Pforzheim & Umgebung als „Corrispondente …

Internationales Familienfest

Katja Mast MdB & Dr. Peter Struck MdB Am 18.10.2009 ist Dr. Peter Struck, SPD-Fraktionsvorsitzender im Bundestag, zum internationalen Familienfest nach Pforzheim gekommen. Der ehemaliger Bundesminister der Verteidigung unterstützt in seiner letzten Legislaturperiode unsere Katja Mast für die Bundestagswahl am 27.09.2009 Toll fande ich auch, dass unsere türkischen Pforzheimer für kulinarische Spezilitäten und für orientalische …

Progetto 2010: Pforzheim-Naro

Die Pforzheimerini veranstalten gemeinsam mit der Stadt Naro (Italien/Sizilien) eine Festveranstaltung zum 50.-jährigen Jubiläum von Pforzheim-Naro. Hier bin ich zu Besuch bei Giuseppe Morello, dem Oberbürgermeister der Stadt Naro.        

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Gemeinderatswahl 2009 // SPD Pforzheim // 220.690 Stimmen // 8 Stadträte ……………………………………………………………………………………………………………………………………. Rechts von mir : Ralf Fuhrmann, der SPD-Stimmenköning mit 13.394 Stimmen Links von mir : Ellen Eberle, die SPD-Stimmenkönigin mit 11.385 Stimmen >> Wahlergebnisse << ……………………………………………………………………………………………………………………………………. Obwohl ich nicht direkt in den Stadtrat gewählt wurde, war meine erste Kandidatur mit 22 Jahren, dennoch …

Kandidatur Pforzheim 2009

Gemeinderatswahl 2009 // SPD  Pforzheim // 220.690 Stimmen // 8 Stadträte ………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Stimmenkönig Ralf Fuhrmann            13.394 Stimmen                6,07 % der SPD 4. Ersatz-Stadtrat (Rang 12)  Gaetano Marrone         5.967 Stimmen                 2,70% der SPD ………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Rang Listenplatz Person Stimmen %-Liste 1 203 Fuhrmann, Ralf 13.394 6,07 2 207 Eberle, Ellen 11.385 5,16 …